Dezember 2020

/  2020

Dieses Jahr war alles anders – egal für wen und in welchen Land oder zu welcher Zeit. Das nahmen die Schüler(innen) und Lehrer(innen) der Realschule am Klostergarten zum Anlass, auch etwas Neues für Weihnachtszauberstimmung auszuprobieren. Da der alljährliche

Noch sind die Schulen geschlossen, die Lehrkräfte und die Schülerschaft im Fernunterricht – und was ist mit den Halbjahreszeugnissen? Die Schüler haben in der Zeit im Fernunterricht nicht weniger geleistet, sie kamen in halber Gruppenstärke zusammen, um Klassenarbeiten zu schreiben,

Sindelfingen. Sie haben es geschafft: 98 Absolventinnen und Absolventen der Realschule am Klostergarten haben ihren Schulabschluss in der Tasche. Aufgrund der Corona-Pandemie und der einzuhaltenden Hygienevorschriften wird dieser vermutlich immer als ein besonderer in Erinnerung bleiben.

Wie gelangt eigentlich das Plastik in die Meere oder warum ist dies so schädlich für die Tiere aber auch für uns Menschen. Dies und vielen anderen interessanten Fragen durften die 5. Klässler vergangene Woche auf die Spur gehen. Mit Lebensmittelfarbe wurden die Strömungen der Weltmeere nachsimuliert und Fleece Pulver von Hand gewaschen.