Podcast-AG

Seit einem Schuljahr hat unsere Schule ihren eigenen Podcast – der RSKast. Dieser wird bisher von Fynn (Klasse 10a) und Simon (Klasse 9a) erstellt. Jetzt haben auch alle anderen SchülerInnen die Chance, bei unserem Schulpodcast mitzuwirken. In dieser AG lernen die SchülerInnen, wie man ein Skript für einen Podcast schreibt, einen Podcast aufnimmt, die einzelnen Sequenzen zusammenschneidet und was einen guten Podcast ausmacht. Begleitet werden unsere AG-TeilnehmerInnen von Fynn und Simon sowie von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Beilner. Außerdem unterstützt die AG Daniel Vogrin, ein professioneller Podcast Produzent, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir freuen uns schon auf viele neue interessante RSKasts!!