DELF intégré – Sprachzertifikat

DELF intégré – internationales Sprachzertifikat

Das internationale Diplom für französische Sprache an den Realschulen

Seit dem Schuljahr 2021/2022 kann im Rahmen des Partnerschaftsprojekts DELF scolaire intégré auch von Schülerinnen und Schülern der Realschulen im Rahmen ihres Französischunterrichts das DELF-Diplom erworben werden. DELF steht als Abkürzung für „Diplôme d’Etudes en Langue Française“ und ist eine weltweit anerkannte Sprachzertifizierung für Französisch als Fremdsprache.

Die Teilnahme an „DELF scolaire intégré A2“ in Klassenstufe 9 bietet viele Chancen:

• Französisch als wichtige Fremdsprache wird gestärkt.
  • Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ihr Niveau in den einzelnen Kompetenzbereichen besser einzuschätzen.
  • Das Ablegen der DELF-Prüfung ist für die Schülerinnen und Schüler eine sehr gute Vorbereitung auf die Kommunikationsprüfung und die schriftliche Prüfung in Klassenstufe 10.
  • Des Weiteren haben die Schülerinnen und Schüler die Chance, ein Diplom zu erwerben, das lebenslang Gültigkeit behält und für sie bei künftigen Bewerbungen zum Nachweis einer (zweiten) Fremdsprache durchaus wertvoll sein kann.

Weiterführende Informationen finden sich auf der Internetseite des Kultusministeriums.

Flyer DELF

Informationen zum DELF intégré