Ganztagsbetreuung

Ganztagsbetreuung – GTB

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 bieten wir eine Ganztagesbetreuung (GTB) an. Die Kinder sind von der ersten bis einschließlich neunten Stunde betreut, entweder durch regulären Unterricht oder spezielle Angebote wie beispielsweise Hausaufgabenbetreuung, AG-Angebote der Schule oder Besuch der Jugendfarm Sindolino. Die Hausaufgabenbetreuung versteht sich nicht im Sinne von Nachhilfe. Hierbei wird die Selbstständigkeit und Selbstverantwortung bei der Unterrichtsvor- und -nachbereitung vorausgesetzt. Die Schüler/innen und Erziehungsberechtigten tragen die Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Hausaufgaben.

Bei Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule erhalten Sie das entsprechende Formular für die GTB bzw. können dieses im Sekretariat erfragen.