/  Schulleben   /  Kreative Pausenhofgestaltung in Zeiten von Corona oder: „Wo kommen denn die Sterne her?“

Nach der teilweisen Schulöffnung im Mai haben sich Schulleitung und Schulsozialarbeit überlegt, wie die Abstandsregel von 1,5 Metern sinnvoll darzustellen ist. Es ist nicht immer leicht einzuschätzen, besonders, wenn man sich auf dem Schulhof endlich wieder mit seinen Freunden und Freundinnen treffen kann.

Um den Abstand aufzuzeigen und gleichzeitig den Schulhof etwas zu pimpen, entstand die Idee Sterne im 1,5 Meter Abstand auf den Schulhof zu sprühen.

Nach Rücksprache mit der Stadt Sindelfingen, die uns unterstützt hat, dieses Projekt umzusetzen, wurde am Montag mit der Umsetzung gestartet.

Schablonen wurde von den Techniklehrern erstellt, Schulsozialarbeit hat sich um die Farben gekümmert, der Elternbeirat fand die Idee auch gut und es fanden sich auch noch zwei Schüler und Lehrkräfte, die helfen wollten.

So wurden ca. 200 goldene Sterne auf dem Schulhof verteilt aufgesprüht und wir finden, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann!!!

Auch Corona kann seine „guten“ Seiten haben.

Ein dickes Dankeschön an alle, die mitgedacht und mitgemacht haben!!!