/  Schulleben   /  Erfolgreiche Teilnahme am europaweiten „Big-Challenge“-Wettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme am europaweiten „Big-Challenge“-Wettbewerb

In diesem Schuljahr stellten sich zum ersten Mal 68 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Realschule am Klostergarten der Herausforderung am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilzunehmen. Insgesamt beantworteten europaweit 630.000 Schüler Multiple-Choice-Fragen aus den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Dass ausgerechnet bei unserer erstmaligen Teilnahme an diesem Wettbewerb die weltweite Corona-Pandemie für erschwerte Bedingungen sorgen sollte, konnte bei der Anmeldung noch niemand ahnen. Anstatt sich gemeinsam auf den Wettbewerb vorzubereiten und diesen dann in der Schule durchzuführen, mussten die Schülerinnen und Schüler den Wettbewerb in diesem Jahr eigenständig am heimischen PC ablegen.

Alle Teilnehmer erhielten für ihre guten Leistungen ein Diplom, einen Bleistift und ein Poster mit Motiven aus New York oder Sydney. Für die Besten jeder Klasse gab es außerdem zahlreiche Zusatzpreise, die am Montag im Rahmen einer kleinen Preisverleihung feierlich übergeben wurden.

Die Englischlehrerinnen Frau Wolfer, Frau Schweizer und Frau Butz gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß beim Englischlernen.