/  Schulleben   /  Verabschiedung unserer diesjährigen Absolventinnen und Absolventen

Verabschiedung unserer diesjährigen Absolventinnen und Absolventen

„Endlich den Abschluss in den Händen!“

Am Freitag, den 14.07.2023 wurden im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe unsere Schülerinnen und Schüler der 10ten Klassen sowie unsere Hauptschülerinnen und Hauptschüler, welche alle ihren Abschluss erreicht haben, verabschiedet. Die Schulleiterin Karien Vogel und die Lehrerschaft der RSK freuten sich, den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen gratulieren zu können. Namentlich wurden von den Klassenleitungen die Abschlusszeugnisse überreicht. Dabei wurde jedes Zeugnis mit Applaus und Jubel von Familie und Klassenkamerad*innen begleitet. Ein Highlight der Abschlussfeier war die Verleihung der vielen Preise.

Ein besonderer Dank gilt den Menschen, die unsere Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit begleitet und unterstützt haben. Gemeinsam ist es in den zurückliegenden Schuljahren gelungen, eine positive Lernumgebung zu gestalten, in der sich so wunderbare Menschen entwickeln konnten. Wir sind besonders stolz, dass sich die Schülerinnen und Schüler zu so „großartigen jungen Erwachsenen“ entwickelt haben, für die dies heute ein Beginn eines neuen Lebensabschnitts ist.

Die Schulgemeinschaft der RSK wünscht ihren Absolventinnen und Absolventen auf ihrem weiteren Lebensweg von Herzen alles Gute.