/  Schulleben   /  Stadtführung durch Sindelfingen

Stadtführung durch Sindelfingen

Am 07. Und 14. Juli durften die Geographieschüler*innen der 5a und 5b mit dem Leiter der Sindelfinger Stadtgeschichte, Herrn Zecha, an einer Stadtführung durch die Sindelfinger Innenstadt teilnehmen. An verschiedenen Standorten, wie dem Brunnen am Marktplatz, dem Stadtmodell im Rathaus oder dem Eiscafé Venedig wurden Geschichten vieler Sindelfinger Migranten berichtet. Beispielsweise haben wir erfahren, dass Menschen aus ungefähr 130 Nationen in Sindelfingen wohnen. Auch die Schüler berichteten fleißig über ihre unterschiedlichen Wurzeln, religiösen Bräuchen und kulturellen Traditionen ihrer Familien. Es war ein spannender Einblick in die Stadtgeschichte und wir bedanken uns nochmal herzlich bei Herrn Zecha!