/  Schulleben   /  Abschlussausflug der 9. Klasse an den Bodensee

Abschlussausflug der 9. Klasse an den Bodensee

Nachdem wir unsere Prüfungen alle geschrieben haben, unternahmen wir zusammen am 19.06.2023 einen Ausflug an den Bodensee nach Konstanz. Der lange Weg dorthin mit Bus und Bahn hat uns die Vorfreude auf den Ausflug nicht genommen. Zu Beginn haben wir eine gemeinsame Tour mit unseren Lehrerinnen durch die Stadt gemacht. Dabei haben wir u.a. eine schöne Kirche besichtigt. Anschließend haben wir zusammen am See gepicknickt und noch ein tolles Gruppenfoto gemacht. Als nächstes stand Tretbootfahren auf dem Programm. Dabei hatten wir viel Spaß, denn die Fahrt endete mit einer kleinen Wasserschlacht, bei der auch die Lehrerinnen mitmachten. Nach der Bootsfahrt haben wir zum Abschluss noch gemeinsam ein Eis gegessen. Gut gelaunt konnten wir so die lange Heimreise antreten.

Bilgehan (9c), Marcel (9b) und Daniel (9b)