/  Schulleben   /  Unsere 5er zu Besuch im Tierheim

Unsere 5er zu Besuch im Tierheim

Ein eigenes Haustier ist der Traum vieler Kinder. Dabei wird oft vergessen, welche Pflichten ein Haustier auch mit sich bringt. Für ein Haustier muss man sich Zeit nehmen, regelmäßige Besuche beim Tierarzt und auch genügend Platz muss vorhanden sein. Für die Klasse 5 ging es Ende November in das Tierheim nach Böblingen. Dort leben ungefähr 20 Hunde, 40 Katzen und über 50 Kleintiere. Alle von ihrem Besitzer verlassen, weil diese die Verantwortung nicht mehr tragen wollten oder konnten.

Die Schülerinnen und Schüler wurden durch das Tierheim in Böblingen geführt. Sie bekamen einen Einblick in die Arbeit eines Tierpflegers. Für viele der Kinder war dies der erste Besuch eines Tierheims.

Die Schülerinnen und Schüler waren angetan von den vielen Tieren. Gleichzeitig empfanden auch viele Mitleid mit den zurückgelassenen Tieren. Am Ende der Führung durften die Schülerinnen und Schüler noch Fragen an die Tierpfleger stellen.