/  Schulleben   /  Die 6b besuchte das Museum am Löwentor

Die 6b besuchte das Museum am Löwentor

Wir, die Klasse 6b, Frau Engler und Frau Braun waren am 12.12.2019 im Museum am Löwentor in Stuttgart.

Zuerst wurden wir von einer Mitarbeiterin herumgeführt und konnten das Museum genauer kennenlernen. Danach erzählte sie uns die Geschichte der Altsteinzeit und zeigte uns Werkzeuge, die die Menschen damals nutzten. Nach der Geschichte machten wir eine kleine Pause und aßen etwas. Nun gingen wir in einen Raum und die Mitarbeiterin zeigte uns, wie man in der Altsteinzeit Feuer herstellen konnte. Schließlich durften wir mit unseren Lehrerinnen und der Mitarbeiterin selber probieren, Feuer herzustellen. Zum Schluss durften wir das Museum noch alleine erkunden und fuhren im Anschluss wieder zurück zur Schule.

Es hat uns viel Spaß gemacht!