/  Schulleben   /  Die RSK bei der SCHLAU SCHAU 2020

Die RSK bei der SCHLAU SCHAU 2020

Am Samstag, den 01.02.2020 fand zum 12. Mal im Breuningerland Sindelfingen die SCHLAU SCHAU der Sindelfinger Schulen statt. Organisiert wird diese Veranstaltung von der Bürgerstiftung. Auch unsere Schule hat sich dort wieder mit einem Infostand präsentiert. Unter dem übergeordneten Thema „Recycling: Schätze aus der Mülltonne / Upcycling: aus Alt mach Neu“ zeigten unsere Schülerinnen und Schüler, wie dieses Thema im Naturphänomene-Unterricht umgesetzt wird. Die Besucherinnen und Besucher konnten hierzu verschiedene Möglichkeiten kennen lernen, wie aus alten Tetrapacks und Konservendosen kreative Stiftehalter, Blumenübertöpfe und Geldbeutel gestaltet werden können. Außerdem gab es zahlreiche Infoplakate zu den Themen Upcycling und Recycling. Unser kreativer und aktiver Infostand war wie jedes Jahr gut besucht und unsere fünften Klassen konnten bei der Betreuung des Standes und durch die Vermittlung ihres Wissens Besucher tolle Erfahrungen sammeln.

Wir danken der Bürgerstiftung Sindelfingen für die tolle Organisation und dem Breuningerland für die unkomplizierte Umsetzung.