/  Schulleben   /  Selbstbehauptungstraining Protactics Kl. 6a und 6b

Selbstbehauptungstraining Protactics Kl. 6a und 6b

Am 17. Januar 2023 machten wir, die Klasse 6a, und zeitgleich auch die 6b ein Selbstbehauptungstraining mit den Trainern Cathleen und Marc vom Seehaus Leonberg.

Cathleen hat uns erstmals viel über das Seehaus erzählt. Danach haben wir ein Touching-Game gespielt, in dem es darum ging sich gegenseitig anzutippen. Dann hat uns Cathleen vier starke Positionen gezeigt, um nicht als Opfer ausgewählt zu werden oder um stabil zu stehen, Ausweich- und Koordinationsübungen mit einem Tennisball gezeigt und danach hat jeder einen Text bekommen, den wir auf einer Gewaltsskala einordnen sollten. Dann machten wir einige Übungen mit Prazen, auf die wir geschlagen und darauf gekickt haben. Danach haben wir Rückmeldung gegeben was uns gefallen hat oder auch nicht. Das Ganze war dann auch schon vorbei, aber allen hat es echt gut gefallen.

Danke an die beiden Trainer Cathleen und Marc und Frau Schweizer für das Organisieren des Projekts.

Lea und Magdalena, Klasse 6a