/  Schulleben   /  Französisches Flair bei schönstem Sonnenschein – Ausflug nach Straßburg

Französisches Flair bei schönstem Sonnenschein – Ausflug nach Straßburg

Bei bestem Wetter und mit bester Laune durften am Donnerstag, 15.6.23 alle Französischschülerinnen und -schüler der Klassen 6 bis 10 gemeinsam nach Straßburg fahren. Die Schüler/innen hatten so endlich die Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse zu testen, französische Leckereien zu probieren, die schöne Stadt zu bestaunen und entdecken und die kleinen Unterschiede in der französischen Kultur selbst entdecken. So stellte eine Gruppe beispielsweise fest, dass man im Restaurant ja gar nicht getrennt bezahlen kann oder dass die Franzosen „in echt“ ja sogar noch schneller sprechen als auf der CD im Unterricht.

Gemeinsam wurde das Straßburger Münster mit der astronomischen Uhr besichtigt und ein Spaziergang durch die Innenstadt gemacht. Mit einer spannenden Rallye liefen die Schüler/innen danach durch die Stadt, kamen mit Franzosen ins Gespräch und lernten einiges über die schöne Stadt im Elsass, ihre Kultur und ihre Geschichte.