/  Schulleben   /  Digitale Schnitzeljagd zu Ostern

Digitale Schnitzeljagd zu Ostern

Bunte mit QR-Codes versehene Ostereier auf dem Schulhof der Realschule am Klostergarten und Schüler/innen, die sich mit dem Smartphone in der Hand auf den Weg machen – was hat das zu bedeuten?

Die Ereignisse rund um Ostern können die Schüler/innen der Realschule am Klostergarten seit der vergangenen Woche digital und hautnah erleben. Was ist kurz vor Ostern geschehen? Und welche Bedeutung haben Kreuz, Ostereier und Osterhase für das wichtigste christliche Fest? Das erfährt, wer sich aufmacht auf eine spannende Entdeckungsreise rund um die Schule und quer durch den Sommerhofenpark. Hier verläuft die interaktive Schnitzeljagd zur Ostergeschichte, die mithilfe der kostenlosen App Actionbound noch bis zum Ende der Osterferien gespielt werden kann. Unterwegs müssen mithilfe von GPS verschiedene Orte gefunden und knifflige Rätsel gelöst werden. Auch die Ostereiersuche darf dabei natürlich nicht fehlen.

Wir wünschen allen, die sich am Actionbound beteiligen, viel Spaß bei der Entdeckungsreise!