/  Schulleben   /  Aktion Saubere Stadt 6a

Aktion Saubere Stadt 6a

Wir, die Klasse 6a, duften Ende März an der Aktion „Saubere Stadt Sindelfingen“ teilnehmen. An einem Dienstag haben wir uns mit Frau Schweizer und Frau Stürmer auf den Weg gemacht. Wir haben die Wiesen, Wege und Büsche vom Klostergarten bis hin zum Sindelfinger Freibad gemeinsam abgesucht und soooooo viel Müll gefunden. Eigentlich ist es sehr traurig, da kaum jemand darauf achtet, wie viel überall herumliegt und achtlos weggeworfen wird. Schrottteile, Glasflaschen, Plastikmüll und vieles mehr haben wir mit Zangen in große Müllsäcke gesteckt. Unsere Gemeinschaftsaktion dauerte 3,5 Stunden und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Obwohl der ein oder andere auch in Dornen hängenblieb, haben wir viel gelacht. Wir haben gelernt, dass es wichtig ist, Müll nicht einfach so rücksichtslos liegen zu lassen.

Also, achtet auch ihr alle darauf, wie ihr mit unserer Umwelt umgeht.

Von Henna (6a)