/  Schulleben   /  Die RSK setzt ein Zeichen für den Frieden

Die RSK setzt ein Zeichen für den Frieden

Friedenstauben an den Fenstern

Die aktuellen Geschehnisse gehen auch an den Mitgliedern der Realschule am Klostergarten nicht spurlos vorbei, weshalb auch unsere Schule ein Zeichen für den Frieden setzen wollte. Die SMV wählte als Symbol dafür große Friedenstauben, um sich für Frieden und für den Zusammenhalt auf der ganzen Welt auszusprechen. Diese wurden von den einzelnen Klassen in ihren Klassenzimmern an die Fensterscheibe gezeichnet und anschließend unterschiedlich ausgestaltet.

Podcast-Sorgenwand

Der Konflikt in der Ukraine beschäftigt auch unsere Schülerinnen und Schüler. Uns hat interessiert, welche Gedanken und Sorgen unsere Schulgemeinschaft beschäftigen. Daher hat das Podcastteam eine Sorgenwand errichtet. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang anonym ihre Gedanken und Sorgen verschriftlichen und in den Briefkasten einwerfen.
In der nächsten Podcastfolge sprechen Fynn und Simon gemeinsam mit unserem neuen Schulsozialarbeiter über diese Gedanken und Sorgen unserer Schülerinnen und Schüler.
Reinhören lohnt sich.