/  Schulleben   /  Achtklässler bekommen Einblick in die Ausbildungswelt bei EDEKA

Achtklässler bekommen Einblick in die Ausbildungswelt bei EDEKA

Am 31. März 2023 war das Edeka-Frischemobil zu Gast auf dem Schulhof der RSK. Leider regnete und windete es aber so stark, dass es nicht möglich war die Stationen in und um den umgebauten Linienbus zu machen.

Stattdessen haben zwei Edeka-Mitarbeiter den Achtklässlern dann die verschiedenen Ausbildungsberufe bei Edeka im Klassenzimmer vorgestellt. Die Klasse wurde in zwei Gruppen unterteilt.  Erst wurden verschiedene Berufe vorgestellt. Danach spielten die Gruppen gegeneinander das Spiel „Find your Job“. Im Spiel ging es um die verschiedenen Ausbildungen bei Edeka. Beim Spiel wurden Videos gezeigt, Fragen gestellt und Aufgaben gelöst. Für jede richtige Antwort wurde eine bestimmte Punktzahl verteilt. Für jede Antwort gab es eine ausführliche Erklärung von den Mitarbeitern. Wir lernten viel Neues über Edeka. Am Ende bekamen wir einen Riegel und eine Brotdose dazu. Es war eine neue und tolle Erfahrung!

Sara & Minel, Kl. 8a