/  Schulleben   /  Projektgruppe: Was passiert eigentlich mit unserem Müll?

Projektgruppe: Was passiert eigentlich mit unserem Müll?

Während den Projekttagen haben sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 5A und 7A zusammen mit Frau Felkl damit beschäftigt, was eigentlich mit unserem Müll passiert, nachdem wir ihn weggeworfen haben. Neben einem theoretischen Input konnten wir uns auch auf der Sindelfinger Deponie Dachsklinge und im Klärwerk in Renningen das alles mal ganz genau vor Ort anschauen. An den beiden Exkursionstagen erhielten wir bei großer Hitze eine informative, und manchmal auch etwas geruchsintensivere, Führung und bekamen neue und interessante Einblicke in unser Abwasser- und Müllsystem.

Wir möchten uns dafür nochmal ganz herzlich bei Herrn Marohn vom Klärwerk Renningen und Herrn Schweizer und seiner Kollegin vom Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen bedanken.