/  Schulleben   /  Londonfahrt der Klassen 10a und 10b

Londonfahrt der Klassen 10a und 10b

Vom 24.9.-30.9.2023 waren die Klassen 10a und die 10b auf Abschlussfahrt in London. Wir trafen uns am Sonntag um 22 Uhr an der Schule, packten unser Gepäck in den Bus und fuhren daraufhin los. Am nächsten Tag gegen 10 Uhr fuhren wir auf die Fähre in Frankreich und sind nach Dover gefahren. In England angekommen ging es dann mit dem Bus direkt weiter nach Cheshunt zu unserer Jugendherberge. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, machten wir und alle frisch und fuhren mit der S-Bahn nach London. Zuerst liefen wir alle zusammen durch London und kurz darauf durften wir uns in Gruppen aufteilen und die Stadt alleine erkundigen. Nach dem Abendessen fuhren wir wieder zur Jugendherberge wo wir uns ein bisschen ausruhten und dann schlafen gegangen sind. Am Dienstag gegen 8 Uhr frühstückten wir alle gemeinsam und anschließend sind wir mit dem Bus wieder nach London in die Innenstadt gefahren wo wir von einer Reiseführerin eine Stadtführung bekommen haben und alle schönen Sehenswürdigkeiten sehen konnten. Danach kauften wir uns alle etwas zum Mittagessen und liefen daraufhin zur Themse wo wir mit einer Bootsfahrt nochmal einen anderen Blick auf London werfen konnten. Später liefen wir dann zum London Eye und hatten eine Rundfahrt mit schönstem Ausblick auf London. Infolge dessen bekamen wir nochmal Freizeit und aßen in Gruppen zu Abend und fuhren dann mit der Bahn zur Jugendherberge. Am Mittwoch fuhr uns der Bus nach Brighton, wo wir erst einen Spaziergang an der Küste machten, danach ging es für uns in die Innenstadt. In Brighton hatten wir dann, nach unserer Freizeit, die Möglichkeit, zusammen Abend zu essen. Am Donnerstag ging es für uns nach Stonehenge, wo wir die weltberühmten Steine zu Gesicht bekamen. Danach ging es für uns nach Salisbury, wo wir shoppen und Mittagessen konnten. Am Abend kauften wir und Essen und Trinken für den nächsten Tag. Am Freitag, nach dem Frühstück, fuhren wir wieder nach Hause. In Dover angekommen ging es für uns wieder auf die Fähre und fuhren erneut nach Frankreich. Am Samstag, den 30.9. kamen wir gegen 3 Uhr morgens an der Schule an und die Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt.

Alle hatten großen Spaß und es wurden tolle Erinnerungen gesammelt!