/  Schulleben   /  Ausflug in den Kletterwald Rutesheim am 4. Oktober 2023

Ausflug in den Kletterwald Rutesheim am 4. Oktober 2023

Unsere neuen Fünftklässler sind gut an der RSK gestartet und durften nach den ersten Schulwochen mit ihren neuen Klassenkamerad/innen und Klassenlehrer/innen am 4. Oktober einen tollen Ausflug nach Rutesheim in den Freizeitpark machen. Bei schönstem Sonnenschein machten die beiden 5. Klassen zunächst mit unseren Sozialarbeitern teambildende Spiele, um ihre Klassengemeinschaft zu stärken und sich besser kennen zu lernen. Im Anschluss ging es für alle hoch hinaus. Sie kletterten in die Baumwipfel, sausten mit den Seilbahnen wieder runter, meisterten wackelige Hängebrücken und vieles mehr. Die Schüler/innen lernten, über ihre Grenzen hinauszuwachsen, sich selbst etwas zuzutrauen und dass sie sich auf ihre Klassenkamerad/innen verlassen können.