/  Schulleben   /  Grundschüler der Klostergarten Grundschule zu Besuch

Grundschüler der Klostergarten Grundschule zu Besuch

Am Freitag und Montag besuchten die Grundschüler der 3. und 4. Klasse in Begleitung von Frau Gallus und Frau Krämer die Realschule am Klostergarten, um im Rahmen eines Schnuppertags die benachbarte weiterführende Schule kennenzulernen.
Die Grundschüler konnten, begleitet von ihren Paten aus der Klasse 7A, in den Unterricht in Biologie, Mathematik und dem besonderen Profilfach der RSK, dem bilingualen Geographieunterricht, reinschnuppern.

Mehrere echte Schlangen und dazu spannende Beobachtungsaufträge gab es in Biologie.
In Mathematik wurde zusammen mit den 7. Klässlern mit rationalen Zahlen gerechnet und gemeinsam knifflige Aufgaben gelöst.
Im bilingualen Geographieunterricht durften die Grundschüler Wettergeräusche erraten und ausprobieren, wie man sich auf Englisch über das Wetter unterhalten kann.

Vielen Dank für den engagierten Einsatz der 7A, die eifrigen und interessierten 3. und 4. Klässler und den gelungenen Austausch mit der Klostergarten Grundschule.

Frau Felkl, Frau Fritz, Frau Stürmer und Frau Schneider