/  Schulleben   /  Grundschüler der Grundschule Sommerhofen zu Besuch

Grundschüler der Grundschule Sommerhofen zu Besuch

Am Mittwoch, den 21. März besuchten die Grundschüler der 4. Klasse die Realschule am Klostergarten, um im Rahmen eines Schnuppertags die weiterführende Schule kennenzulernen.

Begleitet von Schülern aus der Klasse 6A durften die Grundschüler in den Biologie-, Mathe-, und bilingualen Geographieunterricht reinschnuppern.

In Biologie gab es mehrere echte Spinnen zu bestaunen und dazu spannende Beobachtungsaufträge zu lösen.  In Mathematik wurden zusammen mit der 6A geometrische Formen gebastelt und im bilingualen Geographieunterricht unterrichteten die fleißigen Teacher Assistants die Flaggen und Namen der Länder Europas auf Englisch.

Vielen Dank für den engagierten Einsatz der 6A, Danke an die eifrigen und interessierten 4. Klässler und den gelungenen Austausch mit der Sommerhofen Grundschule.

Frau Felkl, Frau Stürmer und Frau Raths