/  Schulleben   /  Ein erlebnisreicher Tag bei 1, 2 oder 3 in München

Ein erlebnisreicher Tag bei 1, 2 oder 3 in München

Einmal Kandidat in einer Fernsehshow für Kinder zu sein, dieser Traum ging für drei 5. Klässler/ innen der RSK in Erfüllung. Am Mittwoch, den 15.11.23 durften alle 5.Klässler/innen mit ihren Klassenlehrer/innen und Herr Smaczny nach München in die Bavaria Filmstudios fahren. Mit einem eigenen Reisebus und viel Glück bei der Stauumfahrung kamen alle um die Mittagszeit in den Filmstudios an und durften sich erstmal bei einem leckeren Mittagessen stärken. Danach ging es für unsere drei Kandidaten schon bald hinter die Kulissen, um in die Abläufe eingewiesen zu werden und eine schöne Frisur zu bekommen. Die Zuschauerkinder durften bei einer Führung durch einen Teil der Studios ins 4D-Kino, in einige Filmsets schauen, wie z.B. Jim Knopf, Fack Ju Göhte und das Boot. Im Anschluss durften alle (schon ziemlich aufgeregten) Kinder endlich ins Fernsehstudio, wo sie von einem Mitarbeiter der Show erfuhren, wie die Sendung abläuft, wann sie klatschen und trampeln oder „Masterfrage“ rufen sollen. Bald kam auch schon der Moderator Elton und begrüßte die Zuschauerkinder und die Begleitpersonen. Und dann ging es auch schon los, alle Kameras liefen, die Kandidatenkinder und das Maskottchen Piet Flosse kamen herein und die Show lief super. Unsere Kandidatenkinder für Deutschland erzielten dank ihres Wissens den 2. Platz und viel Geld für die Klassenkasse und alle sind mächtig stolz auf sie!