/  Allgemein   /  Bildungspartnerschaft „Shadow your future“ nun offiziell

Bildungspartnerschaft „Shadow your future“ nun offiziell

Wir sind begeistert, eine neue Bildungspartnerschaft geschlossen zu haben! Jill Hollenders Start Up-Unternehmen „Shadow Your Future“ aus Rutesheim konnte für unsere Schülerschaft gewonnen werden und einige gemeinsame Aktionen haben schon stattgefunden. Auf ihrer geschützten Online-Plattform gestalten Schüler*innen ein Profil mit Anschreiben und Lebenslauf, das sie an ausgewählte Kooperationspartner senden können, um Anfragen für Praktika zu stellen. Das niederschwellige Angebot wurde bereits von einigen Zehntklässler*innen getestet und die ersten Berufseinblicke (Shadowings) konnten schon stattfinden!

Frau Nonnenmann und Herr Ambacher der IHK Stuttgart konnten somit schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr zur Überreichung einer Urkunde an die RSK kommen- und wir alle freuen uns schon auf das nächste Mal. Auf gute Kooperation und viele tolle Erfahrungen für unsere Schüler*innen.