Image Alt

Realschule am Klostergarten

  /  Infos   /  Berufliche Orientierung stärken: Praxiserfahrungen im Rahmen von BO durchstarten!

Berufliche Orientierung stärken: Praxiserfahrungen im Rahmen von BO durchstarten!

Liebe Eltern, 

„Was willst du einmal werden?“ Sicher haben auch Sie diese Frage Ihrem Kind schon einmal gestellt. Die Berufswahl zählt zu den wichtigsten Entscheidungen im Leben eines jungen Menschen. Eine gute Berufliche Orientierung im Vorfeld dieser Entscheidung ist deshalb von besonderer Bedeutung, zum einen für die jungen Menschen selbst, aber auch für die Wirtschaft und unsere Gesellschaft insgesamt. An den Schulen ist die Berufliche Orientierung bereits breit verankert, allerdings hat uns die Corona-Pandemie auch in diesem Bereich vor große Herausforderungen gestellt. Viele Praktika und Vorortbesuche konnten in den letzten zwei Jahren nicht wie geplant stattfinden. Deshalb möchten wir die Berufliche Orientierung noch einmal verstärkt in den Fokus rücken. Dazu wird vom 4. bis zum 8. Juli eine „Auftaktwoche der Beruflichen Orientierung“ an den Schulen im Land stattfinden. …

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf Moodle.

 

Mit freundlichen Grüßen

K. Vogel

– Realschulrektorin –

Moodle Login
X
Skip to content