/  Schulleben   /  Reli-Schüler packen Weihnachtspäckchen

Reli-Schüler packen Weihnachtspäckchen

In den letzten Wochen haben die Koko-Schüler*innen der der Klassenstufen 5, 6 und 7 fleißig Schuhkartons in Geschenkpapier verpackt, kleine Geschenke gekauft und gesammelt, Weihnachtskarten gebastelt und geschrieben und sich über die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ informiert.

Bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ werden weltweit Päckchen für bedürftige Kinder gepackt. Die Schuhkartons können von Einzelpersonen, Gruppen oder eben auch Schulklassen gefüllt werden. Durch die Weihnachtspäckchen soll ein Stück von Gottes Liebe zu Kindern gebracht werden, die in Armut und Krisengebieten leben und ansonsten kein Weihnachtsgeschenk bekommen würden.

Gemeinsam haben wir in diesem Jahr 10 Päckchen mit Geschenken gefüllt und auf die Reise geschickt. In welchem Land sich Kinder über unsere Weihnachtspäckchen freuen werden, wissen wir noch nicht, nur, dass sie sich nun auf dem Weg in Richtung Osteuropa befinden.