/  Schulleben   /  Osteraktion der SMV

Osteraktion der SMV

Schätzfrage: Wie viele Schokoeier befinden sich in dem Gefäß?
Richtig zu schätzen ist nicht immer leicht und ist daher ein fester Bestandteil des Bildungsplans im Fach Mathematik. Kurz vor Ostern wurde dieses Thema von der SMV in Form einer Schätzaktion aufgegriffen, bei der unsere Schülerschaft die oben gestellte Frage beantworten sollten. Jede/r Schüler/in durfte einen Schätzwert abgeben und damit an der Osteraktion der SMV teilnehmen. Insgesamt erreichten uns 190 Schätzwerte. Aufgeteilt nach Unter- und Oberstufe wurden die Sieger/innen ermittelt. Zu gewinnen gab es jeweils die Hälfte der Schokoeier. Sieger der Oberstufe wurde Tyrese aus der 9b mit einem Schätzwert von 319 Schokoeiern. Bei der Unterstufe teilten sich Magdalena (335) und Kosar (345) aus der 5a den Preis. Insgesamt befanden sich 340 Schokoeier in dem Gefäß.