/  Infos   /  Neue Stundenpläne ab dem 16.05.22 – Unterrichtsorganisation an den Prüfungstagen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute wurden alle Schülerinnen und Schüler der RSK per Elternbrief darüber informiert, dass es ab dem 16.05.22 neue Stundenpläne gibt. Diese Information finden Sie auch auf Moodle.

Unterrichtsorganisation an den Prüfungstagen

Aufgrund der bevorstehenden Abschlussprüfungen und den damit verbundenen Aufsichten kommt es in den kommenden Wochen bis zu den Pfingstferien zusätzlich zu Veränderungen in den Stundenplänen Ihrer Kinder. Einzelne Klassen werden an diesen Tagen im Homeschooling sein und eigenverantwortlich verpflichtende Aufgabenpakete nach dem regulären Stundenplan bearbeiten. Bitte beachten Sie den Vertretungsplan auf WebUNTIS, kurzfristige Änderungen sind möglich. Im Krankheitsfall von Lehrpersonal kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Klassen im Fernlernen sein werden. Zudem kann es bei den Klassen, welche an den Prüfungstagen in Präsenz unterrichtet werden, ebenfalls zu Stundenverlegungen kommen. Die Abschlussklassen werden bis zu den Pfingstferien keinen Nachmittagsunterricht mehr haben.

Folgende Klassen sind zunächst ausgeplant (Stand: 16.05.2022):

Deutschprüfung: Dienstag, den 17.05.2022

Homeschooling für Klasse: 9a, 9b, 9c, 8a, 8b, 8c, 7a und 7c.

Matheprüfung: Donnerstag, den 19.05.2022

Homeschooling für Klasse: 8b, 8c und 7b.

Klassenstufe 9 hat an diesem Tag nur Wahlfachunterricht in der 4. – 6. Stunde; AES-Gruppe Kl. 9a/9b 1. – 6. Stunde.

Englischprüfung: Dienstag, den 24.05.2022

Homeschooling für Klasse: 9a, 9b, 9c, 8a, 8b, 8c.

WPF-Prüfungen: Dienstag, den 31.05.2022

Homeschooling für Klasse: 8b.