/  Infos   /  Mitmachen Ehrensache – Jobben für einen guten Zweck!

Mitmachen Ehrensache – Jobben für einen guten Zweck!

Wie kann der Übergang von der Schule in den Beruf gelingen?

Eine erste Möglichkeit, Berufsorientierung einfach und praktisch erfahrbar zu machen, ist die landesweite Bildungsaktion Mitmachen Ehrensache „Jobben für einen guten Zweck!“

An dieser Aktion können Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 teilnehmen und hierbei erste Einblicke in das Berufsleben, gepaart mit sozialem Engagement, erhalten. Hierzu suchen sich die Jugendlichen im Vorfeld einen Job bei einem Arbeitgeber ihrer Wahl. Sie arbeiten dort, anstatt zur Schule zu gehen und spenden den Lohn an einen festgelegten guten Zwecken. In diesem Jahr wird mit dem erarbeiteten Geld die Deutsche Krebshilfe unterstützt.

Hast du Lust bekommen an der Aktion teilzunehmen? – Dann findest du hier im Aktionsbüro Böblingen weitere Informationen. An der Schule ist Frau Stürtz deine Ansprechperson.

Viel Spaß beim Arbeiten!