/  SMV   /  Jährlicher SMV-Tag im Jugendhaus

Jährlicher SMV-Tag im Jugendhaus

Am Anfang eines jeden Schuljahres trifft sich die SMV unserer Schule gemeinsam mit den Verbindungslehren/innen zu einer Tagung im Jugendhaus Nord. Bei diesem Treffen wird über die im Schuljahr geplanten Projekte, Veranstaltungen und vieles Mehr gesprochen und auch diskutiert. Um die alljährlich geplanten Aktionen umzusetzen, braucht es eine zuverlässige und starke SMV. Angeleitet durch die Verbindungslehrkräfte wird dabei jedes Jahr viel Wert auf das Mitwirken der Schüler/innen am Schulleben gelegt und auf die Aufgaben eines Klassensprechers hingewiesen. Neben einem gemeinsamen Kennenlernen, steht die Wahl der Schülersprecher/innen sowie eine erste Planung der Aktionen für das Schuljahr auf der Tagesordnung.