/  Infos   /  Informationen zum letzten Schultag und zum ersten Schultag nach den Ferien

Informationen zum letzten Schultag und zum ersten Schultag nach den Ferien

Ablauf der letzten halben Schulwoche
Alle Schüler*innen haben am Montag, 24.07.2023 noch Unterricht nach Stundenplan, am Dienstag, 25.07.2023 endet der Unterricht nach der 6. Stunde. An diesen Tagen wird es keine Ganztagesbetreuung (GTB) mehr geben, sollten Sie dennoch eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, bitten wir Sie eine Notbetreuung bei Frau Frontczak anzumelden.

Am Mittwoch, 26.07.2023 beginnt der Unterricht für alle Klassen nach Plan und findet ab der 3. Stunde bei den Klassenlehrkräften statt. Der Unterricht endet am letzten Schultag (Mittwoch, 26.7.23) für alle Klassen um 11.15 Uhr auf dem Pausenhof, nach einer gemeinsamen Verabschiedung.
Bitte erinnern Sie ihr Kind daran, den Spind zu leeren und ggf. liegengebliebene Fundsachen beim Hausmeister zu sichten, bevor es in die wohlverdienten Ferien geht.

Schulstart am Montag, den 11.09.2023

Informationen für die Klassen 6 bis 10

Für die Klassen 6 bis 10 beginnt der erste Schultag am Montag, den 11.09.23 um 8.35 Uhr der Unterricht und endet an diesem Tag um 12.10 Uhr.

• Das offene Ganztagesangebot (GTB) für die Klassen 5 und 6 startet ab der zweiten Schulwoche am Montag, den 18.09.2023
  • Neue Schüler*innen sowie Klassenwiederholer*innen treffen sich vor Schulbeginn vor dem Sekretariat.

Im Namen des Kollegiums wünsche ich Ihnen eine erholsame und schöne Ferienzeit.

Herzliche Grüße,
Katrin Vogel