/  Schulleben   /  Die Grundschule zu Besuch in der Realschule am Klostergarten

Die Grundschule zu Besuch in der Realschule am Klostergarten

Wie vor 2 Jahren hatte die Realschule am Klostergarten wieder Besuch von einer 3./4. Klasse der Grundschule am Klostergarten unter der Leitung von Frau Krämer.

Im Vorfeld bereitete die Klasse 7a ihren Klassenraum so vor, dass genügend Schülerinnen und Schüler zusätzlich an den Tischen Platz fanden. Schließlich sollte ein Unterricht stattfinden, in dem die Schüler der 3./4. wie auch der 7. Klasse gemeinsam etwas zu erarbeiten hatten.

Geht das denn? Klar, denn die 7a durfte im Fach Mathematik zeigen, was sie schon gelernt hatte. Fachbegriffe aus der Mathematik deutlich jüngeren Schülern zu erklären fiel nicht allen leicht. Trotzdem war es beeindruckend, was nach kürzester Zeit von den Grundschülern wiedergegeben werden konnte. Da staunten wir alle nicht schlecht.

Während die „Großen“ das Erarbeitete notieren durften, probierten die GS-Kinder die ersten Gleichungen anhand von Legebildern aufzustellen. Stark, wie das schon geklappt hat.

Wir freuen uns auf unsere zukünftigen wissbegierigen Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Klostergarten.