/  Schulleben   /  Ausflug der Französisch-Schüler/innen nach Colmar

Ausflug der Französisch-Schüler/innen nach Colmar

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren alle Französisch- Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-10 am 11.06.2024 ins Elsass nach Colmar, um endlich mal „echtes“ Französisch zu erleben, zu hören und zu sprechen. Bei einem gemeinsamen Stadtrundgang konnten die Schüler/innen viele der wunderschönen Bauwerke in Colmar bestaunen und danach in Kleingruppen die Stadt erkunden. Ein Fotowettbewerb mit dem Motto „typisch französisch“ ließ viele tolle Bilder entstehen, die besten werden ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler in die Sprache eintauchen, die kleinen Unterschiede in der Kultur entdecken („die gehen ja alle über rote Ampeln!“) und einen Tag französisches Flair genießen. Wir wären alle gerne noch länger geblieben.