Mottotage
Nach einjähriger Pause kehrten Ende April die Mottotage zurück an die RSK. Zu gewinnen gab es Gutscheine für eine Eisdiele, der/die Gewinner wurden in jeder großen Pause von einem Gremium der SMV bestimmt.
Folgende Mottos wurden im Vorhinein von der SMV ausgewählt:
1) Lehrer-Schüler-Tausch: Die Schüler_innen suchten sich eine Lehrkraft raus und versuchten, diese nachzustellen. Die Lehrkräfte kamen in chilligen jugendlichen Outfits (und verstießen mit ihren Caps ganz schüler-like gegen die Hausordnung).
2) Pyjamatag: Es wurden die flauschigsten Plüschpyjamas und die buntesten Pyjamahosen rausgeholt (oder einfach von der vergangenen Nacht angelassen?).
3) Gruppenkostüme: Hier war der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Egal ob Dönerverkäufer (Gewinner), Super Mario oder Jurassic Park, wer mindestens zu dritt verkleidet auftauchte durfte beim Gewinnspiel teilnehmen. Die Lehrkräfte entschieden sich, ihre feinste Abendgarderobe auszuführen.
4) Alles außer Schultasche: Rucksack oder große Schultertasche? Viel zu langweilig! Die Schüler_innen durften erfinderisch werden, wie sie ihre Schulsachen in die Schule transportieren wollen. Heraus kamen Wäschekörbe, Koffer, Playstationverpackungen, Schubkarren und sogar Einkaufswägen.
Die SMV freute sich über rege Teilnahme, v.a. bei den unteren Klassen.